Fairtrade und Bio ist sexy, besonders in der überaus grünen Stadt Oldenburg. Passend zu diesem Lebensgefühl dürfen wir einen neuen T-Shirt Store in den Schlosshöfen begrüßen. Wir haben die Jungs & Mädels mal besucht um ein wenig über das spezielle Konzept und die Personen dahinter zu erfahren.


Der T-Shirt Store wurde in der Unzufriedenheit über die standardisierten Angebote aus den zahlreichen Einzelhandelsgeschäften und die Fülle von seelenlosen Mode-Marken geschaffen. Das Ziel ist es, Shirts mit einzigartigen Designs und hervorragender Qualität anzubieten, denn das T-Shirt ist das perfekte Medium für Leute, die ausdrücken wollen, was sie mögen, wer sie sind und mit was sie sich identifizieren.

Foto: Esra Küçük © Entdecke Oldenburg

Das Konzept

Der erste T-Shirt Store öffnete 2005 in Malmö und hat inzwischen sieben weitere Filialen an handverlesenen Standorten weltweit, darunter auch Oldenburg und Bremen, während der Flagship-Store weiterhin im schwedischen Stockholm aufzufinden ist. Der T-Shirt Store hat es geschafft, dass man bei nachhaltiger Kleidung nicht an die langen Gewänder seiner Biolehrerin denkt, da die Kombination aus ausgezeichneter Qualität und angesagten Designs einen neuen, zeitgemäßen Style für Fairtrade Mode erkennen lässt. Jeder, der auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Herstellung seiner Kleidung Wert legt, sollte diesen Store daher auf jeden Fall auf dem Radar haben.

Der Store in den Schlosshöfen zwischen Saturn und Nanu-Nana

Einzigartige Qualität

Qualität wird hier in jeglicher Hinsicht ganz groß geschrieben. Nicht nur am Material, sondern auch bei den Motiven. Aus diesem Grund holt sich das schwedische Franchise auch immer wieder angesagte Designer ins Boot und kreiert zeitlose Shirts, die man in Oldenburg sonst so nicht zu sehen bekommt. Das Sortiment so wie das Netzwerk an Designern aus aller Welt entwickelt sich dabei stetig weiter.

Foto: Esra Küçük © Entdecke Oldenburg

100% Fairtrade

Für den T-Shirt Store ist es nicht genug, tolle Produkte zu entwerfen. Als bewusstes Unternehmen sorgen sie für die Zusammenarbeit mit nachhaltigen Fabriken und verwenden zu 100% Bio-Baumwolle, die von GOTS und Fairtrade zertifiziert wurde.

Foto: Esra Küçük © Entdecke Oldenburg
Foto: Esra Küçük © Entdecke Oldenburg

Das perfekte T-Shirt?

Perfektion liegt bekanntlich im Auge des Betrachters aber wir glauben, dass man hier zumindest sehr nah sind, die perfekten Shirts gefunden zu haben. Shirts, die nachhaltig, komfortabel, kreativ und quasi endlos gewaschen werden können, was will man mehr?

Foto: Esra Küçük © Entdecke Oldenburg
Foto: Esra Küçük © Entdecke Oldenburg

Schaut vorbei

Bei uns im hohen Norden sind Konzepte von qualitativ hoch angesiedelter Freizeit-Kleidung eher spärlich gesät. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass der T-Shirt Store nun in Oldenburg aufzufinden ist. Schaut vorbei oder checkt die Facebook-Seite, lasst euch inspirieren und vielleicht findet ihr ja euer neues Lieblingsshirt.

Gewinnspiel: Und gewonnen hat…

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben. Dieses Mal hat Caroline Steinmann gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, du darfst dich über einen der besonderen T-Shirt Store Sweatshirts freuen.

Autor

Maximilian ist der Gründer von Entdecke Oldenburg. Sein Herz schlägt nicht nur für guten Kaffee, tolle Bars & Restaurants, er liebt auch den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!

Comments are closed.